Hier ist Sanaphantastron!

Das Musik-Genre 'Extraterrestrial'

Unter Extraterrestrial ist Musik zu verstehen, deren Harmonik nicht auf den üblichen Tonleitern bzw. dem Zwölftonsystem basiert. Es gibt hier also nicht zwölf Töne pro Oktave, sondern mehr oder weniger gleichmäßig verteilte Tonabstände. Hierzu zählt auch die Sechzehnton-Musik, bei der es je Oktave 16 Töne gibt. Jene könnte aus irdischer Sicht als konsequente Weiterentwicklung der Zwölftonmusik angesehen werden. Es heißt aber, sie sei von einem anderen Planeten zu uns überliefert worden. Hier zwei Beispiele:

 Opus 15: Tenalphtrae

 Opus 35: By Fahco Labuel


Dies ist meine private Webpräsenz zu meinem Musikprojekt "Sanaphantastron". Die veröffentlichte Musik ist selbst komponiert, arrangiert und aufgenommen und unterliegt nicht den GEMA-Bestimmungen. Für eine über die persönliche Information hinausgehende Verwendung der Inhalte, insbesondere der Musik, Texte, Bilder, Zeichnungen, Fotos und Videos, bedarf es meiner schriftlichen Genehmigung!