Hier ist Sanaphantastron!

Little Joe

 

Er war schon bei vielen Bands als Bassgitarrist für die tiefen Töne verantwortlich. Bei Sanaphantastron hört man ihn beim Titel Veto Power. Außerdem war er nicht nur einmal als Live-Musiker dabei. Er ist im "Wilden Westen" Deutschlands aufgewachsen, und zwar in Düsseldorf. Diese Stadt wird als eine der wohl wichtigsten Keimzellen des Krautrock angesehen. Die Musik jenes Genres und auch die von diversen Bands des Progressive Rock sind seine größte musikalische Inspiration. Seine erste Band gründete er gemeinsam mit seinen älteren Brüdern.

Im weiteren spielte er in verschiedenen deutschsprachigen Punk- und NDW-Bands (u.a. Abseits sowie Quax Und Die Randalierer). Mit Beginn der Neunziger Jahre wendete er sich zunehmend ruhigeren Tönen, u.a. des Folkrock zu, z.B. in der Band Treibsand in Dormagen, die bei den Can-Studios ihren Übungsraum hatten. In Mecklenburg-Vorpommern spielte er danach außerdem bei Prime Time. Bis 2017 war er der Bassist der Schwarzenbeker Band Unkraut und ist jetzt bei der 2017 gegründeten Band Nichten und Neffen. Little Joe spielt neben E-Bass auch Gitarre und singt Songs, die er zum Teil selbst komponiert. Als größte seiner musikalischen Einflüsse gibt er unter anderem die Bands Eloy und Wishboone Ash an.


Dies ist meine private Webpräsenz zu meinem Musikprojekt "Sanaphantastron". Die veröffentlichte Musik ist selbst komponiert, arrangiert und aufgenommen und unterliegt nicht den GEMA-Bestimmungen. Für eine über die persönliche Information hinausgehende Verwendung der Inhalte, insbesondere der Musik, Texte, Bilder, Zeichnungen, Fotos und Videos, bedarf es meiner schriftlichen Genehmigung!