Hier ist Sanaphantastron!

Sanaphantastron:

Musik, die niemand braucht und die kaum jemand hört.

Hauptsache es macht Spaß, sie zu machen!

Sanaphantastron ist ein nicht-kommerzielles, experimentelles Projekt, das absichtlich unter Einsatz möglichst einfacher Mittel elektronische und handgespielte Musik produziert. Vereinzelt wird diese Musik in wechselnden Besetzungen auch live gespielt. Bei Interesse daran gerne nachfragen!

Die Ursprünge von diesem Musikprojekt gehen in die Mitte der 1970er Jahre zurück, als wir mit Absicht das Equipment durch Verwendung von eigenwilligen Selbstbau-Effektgeräten, -Verstärkern und Lichteffekten in unser künstlerisches Konzept einbezogen. Wir waren vor allem von Musikgruppen wie z.B. Kraftwerk, The Can, Neu! und Guru Guru inspiriert, die dem Bereich der Experimentalmusik zugeordnet wurden bzw. die heute dem Krautrock zugerechnet werden.


Es gibt von uns fast ausschließlich eigene Kompositionen, seltener auch originelle Bearbeitungen von traditionellen Songs und Kinderliedern. Die hier veröffentlichten Musik unterliegt dem Urheberrecht. Sollte Interesse an der Verwendung bestehen, etwa für Videos, Webseiten usw., ist daher zunächst eine Genehmigung bei uns einzuholen.

Hier ein paar Demo-Tracks:

 I Can Sing

 Only Grey

 X-Ray

 Influenca

 Teddy Bear

 Nice Little Horror Trance

 Moondance


Dies ist meine private Webpräsenz zu meinem Musikprojekt "Sanaphantastron". Die veröffentlichte Musik ist selbst komponiert, arrangiert und aufgenommen und unterliegt nicht den GEMA-Bestimmungen. Für eine über die persönliche Information hinausgehende Verwendung der Inhalte, insbesondere der Musik, Texte, Bilder, Zeichnungen, Fotos und Videos, bedarf es meiner schriftlichen Genehmigung!