Bass Synth, Melody Synth, Synthetic Drums: DS1
Final Mix: Audacity
Rhythm: special - 140 bpm
Genre: Testnoise
Year of recording: 2013
For listening click here!
We heard this music in a dream.
With great effort we could bring it into reality.
This track was produced exclusively with analog synth sounds.
It is used not only one sample.
This also applies for all drum sounds.
So wird ein Treble- Booster selbst gebaut! Beim Treble-Booster handelt es sich um einem Vorverstärker mit erheblicher Höhenanhebung. Der Gitarrensound wird verzerrt, aber dennoch lassen Akkorde sich deutlich und klar heraushören. Weiters dazu bei dl4cs.de.
Selbstbau eines Federhall-Gerätes!Mit einem Federhall-Gerät erzielt man den richtigen Retro-Sound nicht nur mit einer geeigneten Hallspirale. Auch muss die Schaltung daran angepasst sein. Am besten bedient man sich dazu der damals üblichen Schaltungstechnik. Wie's geht bei dl4cs.de.
Ein Gitarrenverstärker im Selbstbau! Mit einem einfachen "Nachbrenner" mit zwei Leistungstransistoren kann die Leistung eines kleinen Röhren-Übungsverstärkers mit ca. 4 Watt Leistung auf 100 Watt und mehr erhöht werden. Dabei bleibt der Charakter des Röhrensounds weitgehend erhalten. Mehr dazu bei dl4cs.de.